Was bereut ihr am meisten?

12 Antworten

Das ich nicht viel früher den anderen Weg eingeschlagen habe was Therapie betrifft. Das war 15 Jahre Verschwendung und wenn ich das nicht erkannt hätte, würde ich immer noch den falschen Leuten vertrauen.

Gerade, mich von meinem Freund getrennt zu haben. Es war ein großer Fehler. Ich habe ihn verletzt und ich merke selber das ich ihn vermisse und diese Entscheidung dumm war.

Es war die einzige meiner vielen Beziehungen die richtig Ernsr war und wo wir uns wirklich geliebt haben...

Jetzt habe ich großen Liebeskummer 😩

Nichts

Reue bringt Dich nicht weiter, im Gegenteil. Reue hindert Dich daran in der Gegenwart zu agieren und die Zukunft in Angriff zu nehmen.

Du kannst aus erkannten Fehlern lernen und es zukünftig anders machen, aber Du kannst Geschehens nicht rückwirkend ändern, auch nicht durch Reue.

Auf meinem Oberarm steht seit 45 Jahren der Spruch :

Je ne regrette rien

Ich bereue nichts.

WilliamDeWorde  10.02.2024, 14:30

Also gönnst du es dir jeden Tag, impulsiv zu leben? Und wenn dir danach ist, schlägst du halt mal was kaputt? Ging grad nicht anders.

Vanaheim  10.02.2024, 15:37
@WilliamDeWorde

Wie kommst Du aus meiner Antwort zu dem absurden Fehlschluß ich sei impulsiv ???

Das Gegenteil ist der Fall, ich handele geplant und gezielt, nie aus einer Laune oder Emotion heraus.

WilliamDeWorde  10.02.2024, 19:46
@Vanaheim

Ich schlussfolgere es aus der Antwort, dass du nichts bereust, weil es nichts bringt (angeblich). Das heißt, du hättest was zu bereuen. Wenn du so überlegt handelt, dann hast du ja nichts zu bereuen bzw. die Reue zu ignorieren.

Vanaheim  10.02.2024, 20:22
@WilliamDeWorde

Das sagte ich doch, ich habe nichts zu bereuen - nicht Reue zu ignorieren. Was immer ich tat das tat ich bewußt. Ich wurde gefragt ob ich "es bereue Menschen getötet zu haben" ? Nein, nicht einen davon. Ich wußte als ich bei der légion étrangère engagierte das ich in Kriegseinsätze käme. Ich habe mich bewußt dazu entschieden und bereue nichts. Je ne regrette rien.

zu viel Rücksicht auf die genommen zu haben, deren Leben ich leben sollte oder nach deren Maßstäben ich mich richten sollte, damit sie sich nicht schämen müssen.

Man hält zu lange am falschen Weg fest und dann ist alles verfahren ohne dass man den Bogen noch kriegen kann. Das ist sicher bei einem krasser als beim anderen und es klingt hier nur so schlimm, weil ich warnen möchte. Habs überlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vieles was passiert ist

7veren⁷