Ganz ehrlich gesagt, wie ehrlich seid ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich sage oft die Wahrheit und erzähle nur kleinere Lügen 50%
Ich lüge nur hin und wieder, wenn es für mich von Vorteil ist 25%
Ich sage immer die Wahrheit, auch wenn es wehtun mag 21%
Ich lüge immer dann, wenn ich weiß, dass ich nicht erwischt werde 4%
Ich lüge ständig, auch wenn es nicht nötig ist 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lüge nur hin und wieder, wenn es für mich von Vorteil ist

Ich gebe zu nicht die Ehrlichkeit in Person Zusein ich erlaube mir schon hin und wieder eine kleine Notlüge. Aber im grossen und ganzen bin ich ein offener Mensch der gern mit den Leuten spricht und nicht viel von Lügen hält.

Ich finde es aber auch ok ab und zu eine Lüge zu erzählen. Ich bin der Meinung das es gute und schlechte Lügen gibt (zb. Schlechte Lügen ich habe etwas mit dem Freund meiner besten Freundin und erzähle es ihr nicht oder ich erzähle Unwahrheiten über eine Person die ich nicht leiden kann, damit ich besser da stehe. zb. Gute Lügen: Ich lüge meine Mutter an, um ihr nicht zu verraten das ich ihr heute ein Geschenk gekauft habe)

Ich finde man sollte nicht zu viel schlechte Lügen erfinden.

Lg deine Bali

Ich sage immer die Wahrheit, auch wenn es wehtun mag

Verkraftet nicht jeder aber so bin ich halt.

Für einen asperger macht lügen auch keinen Sinn

Ich sage oft die Wahrheit und erzähle nur kleinere Lügen

Ist halt doof, wenn man solche großen Lügen erzählt.

Ich sage oft die Wahrheit und erzähle nur kleinere Lügen

nur um andere menschen nicht zu verletzten (zb nicht meine ehrliche meinung über etwas, um jemanden nicht zu enttäuschen)

Ich lüge nur hin und wieder, wenn es für mich von Vorteil ist

Ehrlich gesagt