Warum sind viele Leute nicht ehrlich?

6 Antworten

Wenn man diese Person zu seinem Freundeskreis zählt, sieht man es Anders ( & dadurch auch bei Fremden) Da schaut man auf den Charakter & nicht auf das Aussehen. Kenne paar Bsp., wo sich eine Hübsche in einen "Hässlichen" verknallt hat. Nur durch Gespräche. Da wurde aus der faulen Pflaum ein Traum ;-) Und manche Partnerschaften dauern schon über 10 Jahre ! Das lag aber bestimmt nicht daran, das der "Hässliche" evtl. ein gefülltes Konto hatte. Wer nicht der Regel entspricht, ist halt eben hässlich. Dummes Denken ! Eine meiner Freundinnen musste sich schon auf dem Wochenmarkt den Spruch von gewissen Flüchtlingsaltersgruppen anhören " Ey Tussi, was wilst dumit hessliche vogel.?! ich vogele besser !" Noch Fragen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey🌸

Weil nunmal niemand hässlich ist. Du findest zB eine Person nicht schön, dann kann es aber sein, dass eine andere Person diese Person die du hässlich findest als schönste Person der Welt sieht.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich noch nie jemanden hässlich fand. Nur die mit hässlichem Charakter, weil das Innere ist das was nach außen strahlt oder halt nicht 😅 Jeder Mensch ist was Besonderes auf seine eigene Art❤️

Zerstoerer3000  15.11.2023, 21:45

Wenn der hässliche Charakter nach außen strahlt, resultiert das meistens in einem allgemein hässlichen Erscheinungsbild.

Das ist schwarz-weiß-Denken: Es gibt keine hässlichen Menschen. Es gibt unattraktive was bedeutet, dass ggf. eine Mehrheit an Menschen so denkt, niemals aber alle.

Genauso kann ich oft mit angeblich (Mainstream) 'hübschen, attraktiven' Menschen nicht viel anfangen.

Alles ist relativ - wusste bereits Einstein...

weil sie Gott fürchten und nicht eine gotteskreation beleidigen wollen.

Weil Leute so dumm sind, dass sie sich von dem Gedanken mal krumm angesehen zu werden, in die Hose machen. Außerdem haben die deutschen es verlehrnt ehrlich und direkt zu sein, da dies das Gegenüber kränken könnte.

Ichliebemich505
Fragesteller

Danke, die erste ehrliche Antwort