Antwortet Ihr bei Umfragen immer ehrlich Oder lügt Ihr gerne dabei;-)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich bin immer ehrlich;-D 62%
Schmunzele nur ein wenig:-) 38%
Weis nicht 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin immer ehrlich;-D

Welchen Sinn hätte eine noch dazu anonyme Umfrage für mich selbst, wenn ich lügen würde?

Erst, wenn ich antworte, sieht jeder, wie ich gestimmt habe. Und dann begründe ich meine Wahl.

Wenn nichts in der Auswahl für mich zutreffend ist, dann stimme ich nicht mit ab, antworte vielleicht trotzdem.

Shany
Fragesteller

Danke

isilang  23.03.2023, 12:23

Dankeschön ⭐️

Ich bin immer ehrlich;-D

Wenn ich anonymen bleiben will, antworte ich nicht aber stimme ab. Wenn ich eine Meinung habe, tue ich sie Kund. Gibt es keine passende Antwort, dann stimme ich nicht ab und schreibe etwas dazu.

Shany
Fragesteller

Danke Dir

Ich bin immer ehrlich;-D

Nee, warum sollte ich dabei lügen? Wenn ich mir nicht sicher bin bzw. anderer Meinung bin, dann schreibe ich das auch so...ob gewollt oder ungewollt.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin immer ehrlich;-D

Bin immer ehrlich, ist ja alles annonym

Shany
Fragesteller

Ok danke Dir;-)

Ich bin immer ehrlich;-D

Ich wüsste nicht, weshalb ich nicht ehrlich sein sollte!
Außerdem gehe ich davon aus, dass der/die Fragesteller*in deshalb eine Umfrage startet, weil er/ sie sich ein (unverfälschtes) Bild machen möchte. Für mich, also meine Person gesehen, ist eine ehrliche Antwort ein Ausdruck des Respekts.