Wie oft Lügt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Eher wenig 48%
Sehr häufig 19%
Garnicht 19%
Oft 15%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Garnicht

Lügen machen seelisch krank und angreifbar.

Nobodyrotz  01.01.2024, 00:45

Danke für die Auszeichnungen!

Garnicht

Nein. Wieso sollte ich lügen. Ich finde die Wahrheit ist etwas so tolles, ich will nicht das mich jemand anlügt, sei es Freunde, mein Freund, Familie oder Kollegen. Ich kann besser mit der Wahrheit umgehen als mit einer Lüge. Lügen häufen sich und machen einen selbst kaputt also warum sollte ich nicht das sagen was ich denke?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eher wenig

Sehr selten aber auch nur wenn die ganze Wahrheit gerade echt unpassend ist. Bin ein sehr ehrlicher Mensch... Ich mag es ja auch nicht wenn mich jemand anlügt

Eher wenig

Reine Lügen? Wirklich selten, meist kommts dann zurück, wenn man es nicht braucht. Halbwahrheiten kommen durchaus manchmal vor.

Oft

Allein der Satz "Ich wünsche dir einen guten Morgen" ist oft gelogen. Bei einigen, denen ich das sage, heisst das "übersetzt": "Fahr zur Hölle" oder "Fall tot um"...😈