Wie lügt man richtig?

10 Antworten

Mahlzeit, Randomguy545!

Bestenfalls "lügt" man gar nicht. Gut, Notlügen kennt ja jeder Mensch, aber so richtig bewusst "hart" LÜGEN würde ich nicht. Ich würde eher das Problem lösen, einen Kompromiss finden oder einfach Rückgrat zeigen und "dazu" stehen.

Lügen finde ich jetzt nicht so toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer lügt muss danach immer aufpassen weil er darf die Lüge nicht vergessen oder verändern. Wer die Wahrheit sagt der muss nicht aufpassen denn er muss sich nicht an die Lüge erinnern!

Demnach muss die Lüge

  • so kurz und ohne Abschweifungen sein wie möglich.
  • nicht unaufgefordert erzählt werden
  • Schlüsselwörter beinhalten

Ich war gestern nicht in der Schule weil mein Freund krank wurde und ich ihn besucht habe. Wir haben zusammen den Vormittag verbracht mit lesen und Geschichten erzählen.

Da sind unnötige Details drin.

  1. Keine dritte Personen einfügen.
  2. Nicht an Orte einbeziehen die von anderen auch benutzt werden können (Eltern)
  3. Nicht erzählen was passiert ist weil dieses nachgefragt werden kann.
  4. Länge Aufenthaltszeiten vermeiden

Ich war gestern nicht in der Schule weil ich mich nicht wohl gefühlt habe und hatte Angst es euch zu sagen...Ich war den ganzen Tag im Park.

  1. Wahrheit= nicht in der Schule
  2. Schuldgefühle aufbringen= ich hatte Angst es euch zu erzählen
  3. Offene Orte= Park

Somit ist es sicherer und viel kürzer. Es beinhaltet den Grund und das warum plus ein bisschen Schuldgefühl für die Eltern. Diese werden dich dann eher bemitleiden und sich etwas schuldig fühlen...Weil deren Kind Angst hat seine Gefühle zu zeigen. Sie werden sich eher mit dem Schuldgefühl auseinander setzen als mit dem Schwänzen.

Hier eine gute Lüge:

https://www.programmwechsel.de/lustig/humor/zeugnis-brief-sohn-an-vater.html

  • Mit Halbwahrheiten oder
  • durch verschweigen wichtiger, dem Thema zugeordnete, Tatsachen, beides
  • natuerlich mit einen "offenen" (vertrauenvolles Laecheln) Gesicht.
  • Themawechsel bei Nachfragen (Ablenkung) kann auch eine "Luege" sein indem man die Wahrheit nicht ans "Licht" bringen will (Politiker Alltag sprich "BlaBlaBla").

Nicht unsicher wirken, also das, was du sagst, mit voller Überzeugung sagen.

Du musst selbstbewusst wirken und vielleicht auch etwas Emotionalität hineinbringen

Obwohl ich Lügen aberr nicht befürworte

LG dein Finger