Stimmt es, wenn der Puls schneller wird, das man lügt?

8 Antworten

mag sein, der Blutdruck kann steigen und damit auch der Puls.

Ja, weil man wird ja unruhig wenn man lügt weil man weiß das was nicht stimmt und so. Leider kann i9ch es nicht besser Erklären, es ist aber ovn Geburt bei uns so weil man als Kind wenn man lügt ein negatives Ergebniss bekommen hat, und das ist immernoch so.

nein, nicht zwingend. Der Puls kann auch steigern wenn der Gegenüber einfach nervös wird weil er sich unwohl fühlt, oder aus sonst einem Grund. Das muss aber nicht mit Lügen zusammen hängen.

Cross1999  10.05.2013, 21:51

Genau des wegen zählen Lugendetektoren auch nicht immer.

Ja im allgemeinen stimmt das deshalb gehen ja auch Lügendetektoren:)

Nicht unbedingt, nur wenn du nervös wirst bei der Lüge, das steigert den Puls.