schneller Puls von Wein?

9 Antworten

Ja, kann sein, ist aber individuell unterschiedlich.

Wenn man zuviel davon trinkt kann der Puls auch auf Null gehen ;-)

Ja diese Symptome sind bekannt. Wenn Dein Puls sich beschleunigt in Ruhe auf 120-180 und mehr,nach einem oder 2 Gläschen Wein so solltest Du auch nach Vorhofflimmern fanden.Lass Dich von einem Arzt checken der ein Gerät SRAdoc hat.Ein Langzeit EKG erfasst diese Signale des paroxymalen Vorhofflimmern nicht. Das ist der springende Punkt. Informiere dich gründlich bei http://www.apoplexmedical.de/ dort findest Du eine Arztliste mit einem Arzt in Deiner Nähe und alle notwendigen Infos. Nach meiner Meinung und Kenntnis der Dinge sollte man weltweit ein Screening mit dieser Methode durchführen.Die Krankenkasse zahlt das übrigens heute schon..

Von Wein weiten sich Deine Adern. Damit sinkt der Blutdruck und Dein Herz fängt an das auszugleichen - mit schnellerer Frequenz.

TangLang  22.01.2010, 00:45

Wohl wahr... aber auch ne Diabetes beginnt mit solch Anzeichen gerne mal ^^

sampoli  22.01.2010, 05:48
@ApriliaRacing

Das wäre mir gänzlich neu. Sowas hab ich noch garnet gehört und ich war mal auf der Diabetologie.

Sowohl Alkohol als auch Zucker können die Herzfrequenz beschleunigen.

Ja, Alkohol hat auch eine zeitlang eine aufputschende Wirkung.