Durch seilspringen schneller? WICHTIG

3 Antworten

Ja.. drum machen es auch Profi Boxer... aber es wird eigentlich nur diene Reaktionszeit beim starten trainieren und die Sprung Muskulatur stätken.. schneller wirst du daher nicht wirklich

Hallo Josef! Eine Antwort zum Thema hast Du bereits von mir. Zum Sprint : Du solltest einfach immer wieder den Sprint trainieren, dabei um die gewünschte Strecke herum variieren. Isoliert auch immer wieder den Start üben. Und Sprünge aus dem Stand. Jeweils die Beine leicht anknicken, hoch springen, wiederholen.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Seilchenspringen ist eine Möglichkeit, seine Schnelligkeit zu verbessern. Im Video werden dir zusätzlich noch verschiedene Möglichkeiten gezeigt, seine Schnelligkeit beim Laufen zu steigern. Die Übungen kannst du am besten im Wald oder auf der Bahn trainieren.