Bevorzugen Amerikaner Höflichkeit gegenüber Ehrlichkeit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

6 Antworten

Das kann man so nicht banworten, denn in den USA hat man teils andere Standards.

Eine wirst du aber meist feststellen...an der Rezeption im Hotel, wenn du nach demWeg fragst, in einem Shops oder einfach nur im Gespräch mit Einheimischen -“ überall wird man betont freundlich und mit Respekt behandelt. Überall -nur in NY meist nicht.

  • In den USA bedankt ständig. Immer und überall.
  • Es wird ständig gefrag „How do you do?!“ oder „Hi, how are you?. Hier wird keine Antwort erwartet. da kannst Du statt dessen die Gegenfrage „How are you?“ stellen.
  • Tipping (Trinklgeld geben) ist (fast) überall erwartet. Wenn Du zu wenig oder gar gar nichts gibt kann dir schon mal ein "Fuck off" entgegengeschleudert werden. Da Wort Fuck wird übrigens sehr oft genutzt. Wenn du aber guten tip gegeben hast, kannst du auch die Worte „I love you“ hören.... die Amerikanern nutzen das gern auch so, sonst steckt nicht viel dahinter.
  • Wenn man jemanden zum ersten Mal trifft, war eine Begrüßung per Händeschütteln früher üblich, jetzt wenigerüblich. Man grüßt auch mit einem Handzeichen, und bummelt gern "nice to meet you". Bitte auch bei Bekannten nicht unbedingt ein Küsschen auf die Wange aber gern eine feste Umarmung.
  • Trink nie auf der STraße Alkohol und trage auch keinen offen rum. Es ist verboten, in der Öffentlichkeit (inbesondere wenn man u21 ist) trinken. Du solltest immer Deinen Perso/Pass dabei haben, egal, ob Du 21 oder 50 Jahre alt sind.
  • Gespräche zmit Fremden beginnen schnell , führen aber selten zu weiteren Kontakten oder gar zu Freundschaften.
  • Es scheint alles etwas oberflächlicher

Im edlen achtfachen Pfad steht, wenn ich nicht irre, "wenn Du zu oder über Jemanden nix gutes zu sagen weißt, dann schweige" - das sind schlichte Regeln der Höflichkeit, die dem Zusammenleben förderlich sind.

Ja

Das bekannteste ist "wenn ich wieder in der Nähe bin, müssen wir unbedingt essen gehen!" Wenn ein Ami das sagt,will er alles nur nicht essen gehen,oder überhaupt treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, aber dies gilt nicht nur für Amerika. Die Wahrheit schmerzt gelegentlich. Um dies zu vermeiden, wird die Lüge eingesetzt, wenn eine "verblumte" Kritik nicht formuliert werden kann. Berücksichtige, dass es Staaten gibt, in denen die Todesstrafe droht, wenn jemand die politische Wahrheit sagt.

Ja

Ja. Deshalb denken sie zum Beispiel über die Deutschen, dass sie unverschämt sind. Weil sie nicht alles schönreden.