Findest Du Schmatzen unhöflich oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Unhöflich 93%
Höflich 7%

3 Antworten

Unhöflich

In China darf sogar gerülpst werden, eine Anerkennung zum guten Koch.

In der Öffentlichkeit hier zu Lande gehört das Schmatzen nicht zum guten Ton (Knigge), daran halte ich mich.

Zu hause, und zu dritt beim Essen 😂🤣😂.

Privat schmatze ich (wir) sehr gerne, das Essen schmeckt deutlich intensiver, als krönenden Abschluss natürlich das Bäuerchen.

Unhöflich

Angeblich spucken die Chinesen auch unter den Tisch.

Wir sind aber in Europa, nicht in China. Rülpsen, furzen und schmatzen beim Essen macht man hier nicht (mehr).

Unhöflich

Heute ist das sehr unhöflich, zu schmatzen oder mit offenem Mund zu kauen.

Früher (im Mittelalter z.B.) war das eine Ehrung für den Koch, daß es schmeckt .

Man denke an den berühmten Satz , angeblich von Luther geprägt:

So ihr nicht rülpset und furzet, hat es euch nicht geschmecket.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort