Ist es unhöflich als Besuch nach Chips und Schokolade zu fragen?

7 Antworten

Wenn Besuch kommt werden schon vorher Sachen vorbereitet, es gibt also immer was da muss der Gast nicht nachfragen, das kochen dürfte sich die Person abschminken, es geht sich um meine Küche und die war teuer genug, da lass ich nicht einmal meine eigene Mutter drin kochen geschweige jemand anderes und als Gast kann man den Gedanken gleich begraben das sowas jeder in Ordnung finden muss, ist es eben nicht.

Selber kochen finde ich unhöflich ja. Sehr sogar.
Ich würde nicht wollen, dass Besuch in meiner Küche kocht.

Nach Chips und Schokolade kann man durchaus fragen, wenns zur Situation passt.

Das kann man machen, wenn man mit demjenigen sehr eng und vertraut ist (beste Freundin, Schwester etc.). "Selber kochen" finde ich allerdings schon etwas grenzwertig.

Das kommt auf eure Beziehung an. Bei Geschwister, Freund, finde ich es nicht schlimm.

Bei Freund, Bekannte find ich es komisch.

verreisterNutzer  06.11.2023, 18:58

Sorry sollte in 2. Absatz Freunde und Bekannte heißen 😃

Wenn es eine Einladung zu einer Kochparty ist oder man etwas zusammen vorbereitet, ist es OK. Alles andere wäre nicht gut.