Ehrlich und direkt sein?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freunde sollten es verstehen und vor allem dankbar sein. Es bringt doch nichts wenn du dich mit denen verabredest und dann die Spaßbremse der Nation gibst. Das macht denen dann auch keine Freude.

Sehr gute Frage ,welcome to the Club, bin sehr ehrlich und direkt ,dachte immer ,ich sage es direkt im Gesicht , b4 ich hinter den rücken es sage , nur leider Menschen können mit der Wahrheit nicht umgehen , oder zu direkt gewesen , im Unterbewusstsein jemanden verletzt, dadurch hab ich mir nur Feinden geschafft , ich ehrlich und direkt ,damit können fast alle nicht umgehen , daher ,wie es man so schön sagt , Zunge ist der gefährlichste Organ , ich Versuch es ( nicht bis jz geschafft) nicht alles im Gesicht Zusagen ,fällt mir es schwer zu schleimen , dadurch komme ich weder beruflich noch priv weiter . In deinem Fall sollte man nicht sagen ,keine Lust , sondern ,würde ich gerne aber heute geht nicht ,nächstes mal , ohhh das fällt mir auch nicht einfach ,aber Versuch du es

ich bin sehr ehrlich und sehr direkt - das passt vielen nicht aber das geht mir eigentlich am a* vorbei.

Wer nicht damit klar kommen kann soll garnicht versuchen sich mit mir zu verstehen.

Verstelle dich für niemanden - mache dich selbst zur Prio 1.

Sich immer anderen anzupassen bringt dich nicht weit glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ehrlichkeit macht einsam :‘) aber ja, ich bin ehrlich

Im privaten Bereich stets ehrlich und direkt. Auf der Arbeit sieht es anders aus, dort muss ich mich den gesellschaftlichen Regeln unterwerfen und eine „sympathische“ Maske aufsetzen.