Wie steht ihr ehrlichen Menschen gegenüber?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich finde es toll wenn man immer ehrlich ist. Aber wenn es um etwas geht was z.B. nur die Familie angeht oder soetwas kann ich verstehen dass manche Leute es nicht sagen wollen. Leute die aber die ganze Zeit nur lügen finde ich nicht gut, Leute die immer ihre Meinung sagen auch wenn sie nicht gefragt wurden oder es jemanden sehr verletzt finde ich auch nicht gerade nett.

Selbstverständlich schätze ich Ehrlichkeit. Ich versuche, immer zu anderen ehrlich zu sein und ihnen die Wahrheit zu sagen und erwarte von ihnen das gleiche. Man sollte niemanden anlügen.

Hallo Cheeseontoast51,

ich schätze Menschen sehr, die mir gegenüber ehrlich, offen und gerade aus sind.

"Ehrlichkeit ist ein teures Geschenk, das man von billigen Leuten nicht erwarten kann."

Zitat

Liebe Grüße

HeiligeToilette  05.05.2020, 17:01

Ich bin auch sehr ehrlich, viele Leute sagen mir dass man sich auf mich sehr gut verlassen kann.

Bin ich jz teuer oder wie soll ich das jz verstehen?😅😅

RMRADSE  05.05.2020, 17:05
@HeiligeToilette

Ehrlichkeit ist eine gute Charaktereigenschaft und leider sehr selten, darum ist sie auch teuer, da sie so kostbar ist. LG

HeiligeToilette  05.05.2020, 17:17
@RMRADSE

Ja aber heutzutage wird man von manchen einfach nur als lw bezeichnet, weil man so ehrlich ist.

Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Ich find heutzutage tun alle irgendwie auf ,,cool" etc.

Da ich wenig Selbstwertgefühl hab und mich daswegen von den anderen verstecke und zurückziehe, beobachte ich einfach die Menschen (wie sie sich verhalten, warum sie sich so verhalten, etc.).

Und ich merke, dass es tatsächlich wenig solche ehrlichen Menschen davon gibt.

Ich finde heutzutage jmd zu treffen, der nicht den ganzen ,,Modekram, Influencern- Instagram scheiß mitmacht", eine Seltenheit.

Daswegen bin ich froh, nicht zu diese Mehrheit dazuzugehören. Genau dadurch entwickle ich Selbstvertrauen.

Aber naja, das ist eine sehr komplizierte Thema.

Lg

RMRADSE  05.05.2020, 17:27
@HeiligeToilette

Ehrlichkeit ist für mich ein ganz wichtiger Punkt im Leben.

Es gibt viele Menschen, egal, ob jung oder älter, die sich verbiegen oder lügen, um anderen zu gefallen oder andere Vorteile für sich in Anspruch zu nehmen,

Social Media ist eine Scheinwelt.

Ich finde es wichtig, zu sich selbst zu stehen.

"Nur wenn man miteinander redet und dem anderen sagt, was einem auf der Seele liegt, kann man Streit und falsche Gedanken vermeiden"

Zitat

Ehrlichkeit macht einsam.

Trotzdem halte ich sie für enorm wichtig.

Ohne Ehrlichkeit gibt es keine Freundschaft oder Partnerschaft.

Es gibt zwei Arten von Ehrlichkeit:

Wenn ich eine Freundin frage ob sie es für eine gute Idee hält wenn ich mir z. B. eine Wohnung kaufen möchte. Dann brauche ich eine klare Aussage, am besten mit Begründung damit ich keinen Fehler fürs Leben begehe.

Wenn ich dieselbe Freundin frage ob ich in meinem Lieblingskleid fett aussehe, dann gibt es nur eine Antwort : nein, du bist wunderschön

Ich hoffe der Unterschied ist nachvollziehbar