Sind Ehrliche Menschen arschlöcher?

11 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich bin ein ehrlicher Mensch und erwarte das auch von Familie, Freunden, Bekannten.

Es kommt immer darauf an, wie sich diese Ehrlichkeit äußert!

Man kann auch ehrlich sein und das in schönere Worte packen, wenn man weiß, dass das Gegenüber empfindlich ist! Aber ich sage nie das, was andere am liebsten hören wollen, wenn es in meinen Augen nicht so ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an wie ehrlich du bist, ich mag zwar nicht, um den heißen Brei zu reden, aber alles hat seine grenzen und so auch Ehrlichkeit.

Ehrlich sein heißt ja nicht, ständig jedem alles um die Ohren zu hauen, was einem gerade durch den Kopf geht.

Im Miteinander ist es oft sinnvoll, einige Dinge nicht anzusprechen. Es ist ja keine Lüge, wenn Du einem dicken Menschen nicht sagst, dass er dick ist.

Erst wenn Du im sagt, er sei dünn, wäre das eine Lüge.

Die Leute sagen war immer das sie möchen man ist erhrlich aber wirklich wollen tun sie es eigentlich nicht. Zumidnest nciht wenn es um absolute erlichkeit geht.

Kaum jemand will hören, das man in einem Kleid fett aussieht. Auch wenns stimmt. Beschönigungen werden erwartet oder freundlichere Umschreibungen warum ein anders Kleid vileicht besser wäre.

Ich würde sagen eine Lüge ist nicht gleich eine Lüge. Manchmal ist es einfach nur Höflichkeit.

Kommt drauf an, was man unter ehrlich versteht. Wenn ich auf der Straße jemanden mit hässlicher Frisur sehe, muss ich es ihm nicht ins Gesicht sagen sondern halte mich zurück. Wenn meine Meinung nicht explizit verlangt wird, sage ich auch nichts.

Meistens sind nicht die ehrlichen die Arschlöcher, sondern die "unehrlichen", die die Wahrheit nicht wahrhaben wollen.