Führt Ehrlichkeit zu Armut?

6 Antworten

Das wäre viel zu einfach. Gibt durchaus Fälle wo Unehrlichkeit auch bestraft werden kann und andersherum Ehrlichkeit einen weiterbringt.

Hallöchen

Ehrlichkeit hat viele Gesichter

Und oftmals werden ehrliche Menschen auch knallhart ausgenutzt

Ich spreche da aus Erfahrung ...

Irgendwann kommt bei unehrlichen Menschen auch die Retour - Kutsche

Denn schlechtes Karma ....alles im Leben rächt sich mal

Man muss am Ende aufpassen, das man für sich selbst ein gesundes Mittelmaß findet, und sich nicht aus nutzen lässt

Irgendwann spürt man , w e r ein Gut - Mensch ist , und w e r nicht

LG Angel

Kann man nicht generell so sagen aber es scheint oft so zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist halt moralisch verwerflich, wenn man z. B. Diebstahl relativieren würde.

Ehrlich Menschen haben evtl nicht das Bedürfnis übermäßig Geld anzuhäufen. Sie haben evtl andere Prioritäten. Deswegen müssen sie nicht Arm sein.