Was sind Incels eurer Meinung nach?

3 Antworten

Ich gehe damit konform:

"Incel (Kofferwort aus involuntary, dem englischen Wort für ‚unfreiwillig‘, und celibate, dem englischen Wort für ‚sexuell enthaltsam‘, wörtlich: ,zölibatär‘) ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur von heterosexuellen Männern, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Incel

Frauen haben durch Social Media und den Feminismus nunmal heutzutage unfassbar hohe Erwartungen, ihr Mann soll ja gefälligst 100.000 pro Tag verdienen und 3,50m groß sein. Das ist nicht die Schuld der Frauen, sondern die Schuld der Gesellschaft und von TikTok, Instagram, Tinder, etc.

Für mich sind das lediglich Männer die sich diesen Quatsch selber einreden und sich dadurch immer weiter reinreiten. Jeder hat Chancen bei Frauen, denn auf jeden Topf passt auch ein Deckel.

verreisterNutzer  30.09.2023, 15:35

Ich glaube nicht dass das stimmt, wenn Menschen dazu gemacht wären monogame Beziehungen zu führen, müsste niemand sie dazu zwingen. Ich denke es gibt ein paar erfolgreiche Männer und ein paar austauschbare und dann noch Incels, die halt ganz unten sind. Männer kämpfen um Status und die mit dem meisten Status haben am meisten Erfolg bei den Frauen. Das habe ich genau so in einem Lehrbuch der Soziobiologie gelesen, nicht in einem Incelforum.