BWL Bachelor schlechte Note

3 Antworten

Nachtrag: ok vielleicht war ich gerade sehr am Boden zerstört. Bei der Berechnung meines Durchschnittes (ungewichtet!) komme ich auf 2,95. Dadurch, dass meine Noten im Hauptstudium (höher gewichtet) besser sind als die im Grundstudium, wird der Schnitt vielleicht ein bisschen besser und meine Prüfungen für dieses Semester und meine Bachelorarbeit stehen noch bevor. Doch ich bezweifle, dass es besser als 2,5 wird. Und somit lande ich wieder bei meiner Ausgangsposition.

Du hast immer noch die Möglichkeit ein Masterstudium an Deine Bachelor-Ausbildung anzuschließen und Deine Noten zu verbessern. Außerdem würde ich Dir sehr raten durch zusätzliche Zertifikate, soziales Engagement oder Weiterbildungen Deinen Lebenslauf aufzuschmücken.

Ein gutes Praktikumszeugnis zählt mehr als ein gutes Hochschulzeugnis.

Wenn Du noch keine Praktika mit Zeugnis gemacht hast, dann wirds Zeit. Wenn Du bei einem Unternehmen schon einen Fuß in der Tür hast, dann ists ok. Aber in der Realität gilt es dann sich zu behaupten!

Viel  ERfolg!