Bist du ein sturer Bock oder eher kompatibel, zu Kompromissen bereit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Waagemensch bin ich im Grunde genommen, sehr ausgeglichen und ausgleichend, also zu Kompromissen bereit.

Es gibt allerdings auch Angelegenheiten, in denen ich sehr stur und hartnäckig sein kann. Vor allem dann, wenn ich etwas will/möchte, von dem ich mir sehr viel verspreche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sturrheit ist nicht immer verkehrt, wenn es einen vorwärts bringt.

Kommt aber auch drauf an, wenn es um wirklich wichtige Sachen geht, sollte man es immer logisch betrachten und kompromissbereit sein.

Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, was mir wichtig ist, bin ich sehr stur und lasse mich auch nicht abbringen. Ich bin aber nicht oft so fixiert. Auf der Arbeit bin ich zB fast immer komoromissbereit. Anders könnte ich auch meinen Job nicht erledigen.

Ich bin schon oft Sturm und bei vielen Dingen Brauch man feste Argument oder/und Beweise um mich umzistimmen.