Opferrolle?

4 Antworten

Seltsame Wahrnehmung.

Opfer häuslicher Gewalt werden ignoriert, oder sogar beschimpft, es sei ihre eigene Schuld. Wahrgenommen und mit Respekt behandelt werden sie seltenst. Weder von der Polizei, noch vor Gericht. Schon gar nicht vom Umfeld.

Gratheauplansi
Fragesteller

Aber aber, ich hatte auch keine gute kindheit, das heisst nicht ,das du dich darauf ausruhen kannst.

michi57319  27.07.2023, 01:16
@Gratheauplansi

Ich ruhe mich auf gar nichts aus. Ich weise darauf hin, dass du eine schräge Wahrnehmung hast

Gratheauplansi
Fragesteller
@michi57319

die welt ist nicht fair ,aber es bringt nix sein gehirn mit zu vielen negativen dingen zu füllen, das ist nicht konstruktiv.

Weil es Menschen gibt die hilfsbereit sind und anderen gerne helfen. Wenn die merken das jemand (mehr oder weniger) Hilfe braucht helfen die natürlich. Ich finde sowas sehr traurig.

warum sind Leute eher bereit deine Seite einzunehmen wenn du dich nur genug als Opfer darstellen kannst?

Weil Sie dir in dem Moment vertrauen und helfen wollen.

Gratheauplansi
Fragesteller

Ich bin nicht so ein Mensch, (zumindest nicht mehr) aber ich habe es auch bei anderen erlebt.

Der Mist funktioniert nur bei social media und in den Nachrichten. Im echten Leben kommt man damit nicht weit.

Gratheauplansi
Fragesteller

naja bei linken politikern kannst damit auch punkten. Oder bei den ganz rechten.

Thedj90309  27.07.2023, 00:15
@Gratheauplansi

Auch nicht. Das ist nur eine Methode bei linken um eine Ausrede zu haben damit man mehr für diese Person/Personengruppe machen. Keine Ahnung wo rechte das nutzen.

Thedj90309  27.07.2023, 00:17
@Gratheauplansi

Nein. Das wird ihnen nur vorgeworfen. Sie könnten das auch nicht nutzen ohne die Medien im Rücken zu haben.

Gratheauplansi
Fragesteller
@Thedj90309

jedenfalls sehe ich vor allem linke die leute wie den drachenlord verteidigen, pädophile, und kriminelle.

Thedj90309  27.07.2023, 00:20
@Gratheauplansi

Alle aus deinen Beispielen können halt nicht mit anderen Sachen überzeugen. Ausgenommen Pädophilie. Die sind immer Abschaum egal was die können.

Gratheauplansi
Fragesteller
@Thedj90309

bei linken habe ich auch schon leute gesehen die diese verteidigen ,aber auch eine minderheit.

Thedj90309  27.07.2023, 00:22
@Gratheauplansi

Ich halte auch nichts von den modernen linken. Die sind so von Selbsthass zerfressen dass sie nur schlechtes für ihre eigenen Leute wollen.

Gratheauplansi
Fragesteller
@Thedj90309

ich verstehe leute nicht die drachenlord in den schutz nehmen.

Da hat z.b. einer geschrieben ja, wenn er drachenlord wäre, dann hätte er den haider richtig in die fresse gehauhen.

Und was bringt das? Dann würde er erst recht in den knast kommen.

Thedj90309  27.07.2023, 00:27
@Gratheauplansi

Ich verstehe bei dem Thema aber auch nicht die Haider. Wie kann man sich nur so krass auf den einschießen? Klar ist das lustig weil er so blöd ist aber haben die nichts besseres zu tun?

Thedj90309  27.07.2023, 00:29
@Gratheauplansi

Würde er auch wenn sie ihn ebenfalls in Ruhe ließen. Keine haider=keine Opferrolle=kein Geld mehr. Abgesehen davon wird der eh nicht mehr lange machen.

Jammern ist halt "besser" als, nur kein Held zu sein!