Beim Anruf dauernd bereit sein müssen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du willst etwas von ihnen, nämlich diesen Job. Da wäre ein wenig Demut und Geduld schon mal nicht schlecht. Wenn die Entscheidung gefallen ist und gerade nichts Wichtigeres ansteht, werden sie sich schon bei dir melden und wenn du diesen Anruf verpasst, rufst du eben zeitnah zurück.

Was das Siezen angeht, habe ich dir ja schon in deiner diesbezüglichen Frage erklärt, es ist in dieser Branche üblich und kann sich durchaus bei einer Firmenzugehörigkeit ändern.

Andreas490  22.03.2024, 10:16

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Wenn über Whatsapp, dann wird da jetzt niemand ad hoc anrufen.

Im Allgemeinen, wenn man höflich miteinander umgeht, kündigt man Telefongespräche vorher an und macht einen Termin aus. Niemand hat Bock, an der Supermarktkasse gestört zu werden.

Höflichkeitsfloskeln sagen dir nichts...? Solltest du dir evtl. mal zu Gemüte führen.

Ansonsten erwartet nun sicher niemand, dass du 24/7 am Handy bist um besagten Anruf entgegen zu nehmen. Wenn du also gerade nicht kannst, dann rufst du eben zurück. Und wenn du deinerseits dann deinen Gesprächspartner verpasst, dann kannst du direkt nachfragen, wann du ihn denn erreichen kannst (Uhrzeit) oder auch konkret angeben, wann du per Rückruf zu erreichen bist (Uhrzeit).

Naja es ist halt so was erwartest du jetzt für Antworten hier? Ist doch auch egal, wenn die sagen sie rufen an, dann musst du halt nun mal bereit sein oder halt dann gleich zurückrufen

maxundmogli
Fragesteller

Naja man könnte vorher sagen , die Uhrzeit , und wüsste bescheid.

Totenprinz  20.03.2024, 10:41
@maxundmogli

Ja haben sie aber nicht. Also ist es doch egal? Du kannst die Situation im Moment nicht ändern

keiner erwartet das du sofort rangehst gerade wenn keine zeit ausgemacht wurde.

dann rufst du halt zurück. der wird ja nicht gleich die stelle jemand anderen geben weil du dich nicht sofort gemeldet hast.

lebe dein Leben und schau halt hin und wieder aufs handy.