Wie lerne ich mir weniger Sorgen zu machen um Dinge?

3 Antworten

Denk einfach daran, dass das Leben hier auf der Erde so unfassbar irrelevant ist, und sich niemand dafür interessiert. Wir wissen nicht einmal warum wir hier sind, und was sich dort draußen alles befindet. Wir sind ein kleiner Krümel in was ganz großem, verstehst du? Wenn du dir Sorgen machst, was alles passieren könnte durchlebst du ja sozusagen den Moment viele Male unnötig und Stresst dabei dein Gehirn und somit auch deinen Körper.

Kurz und knapp: Genieße dein Leben und lebe im hier und jetzt. Denk nicht daran was morgen passieren könnte, sondern genieße die Gegenwart.

Lila0104  08.04.2024, 04:05

👏🏻👏🏻👏🏻

Durch das Grübeln lernen wir, unsere Gedanken zu ordnen und klarer zu erkennen, was wichtig ist.

JungerKind  26.04.2024, 17:51

Warum lernen wir dadurch unsere Gedanken zu ordnen und klarer zu erkennen was wichtig ist?

Und ist das gut oder schlecht, wenn man grübelt?

Du kannst an Dingen Nix ändern die nicht in deiner Macht liegen. Lebe bescheiden sei zu Frieden was du jetzt besitzen tust. Die Dinge passieren Automatisch . Jetzt heh schlafen 😴 mache Morgen frei wenn es geht. Artz Besuch.