Weniger schlafen, mehr lernen?

3 Antworten

Hallo,

unter den ganzen was man sich vornimmt vergisst man manchmal was man wirklich möchte..

Stelle dir mal die Frage was du wirklich möchtest und dann kannst du vielleicht die eine oder andere Tätigkeit "aussortieren" zu viel ist einfach zu viel. Manchmal machen wir auch Dinge obwohl sie für uns garnichts mehr bedeuten.

Schlaf ist allerdings ein Grundbedürfniss von deinem Körper und du solltest darauf achten 8-6 Stunden pro Nacht mindestens zu schlafen. Wobei 6 Stunden schon sehr wenig sind. Wenn dein Körper nicht richtig ausgeruht ist dann wird auch deine Leistung sinken.

Vielleicht kann es dir auch helfen um dich bisschen besser zu organisieren einen Plan zu machen für den Tag. Auch mit dem ausschreiben von Uhrzeiten. Sowas wie eine To-do-Liste die du dir jeden Morgen schreibst aber achte dabei auch darauf dir passen einzuplanen und Freizeit wo du einfach mal entspannten kannst... Auch das ist wichtig ;)

Mach dir aber nicht so viel Druck!

Ich wünsche dir nur das Beste.

LG Someoneshelp

tanja3313
Fragesteller

Danke

Ganz klares Nein! Denn ausreichend Schlaf ist wichtiger als Erledigen.

Mach Dir einen Plan, wann Du was machen willst. Setz Prioritäten. Schreib Dir Uhrzeiten auf. Und wenn was nicht mehr in den Plan passt, dann bleibt es eben unerledigt. Richtig: Der Tag hat nur 24 Stunden. Wenn die weg/verplant sind, ist eben Schluss.

Man kann nicht alles haben und nicht jeder Wunsch wird erfüllt.

Ohne Schlaf wirst du auch nichts ordentlich lernen. Lerne eine Sache nach der anderen