"An welchen Anruf, den du bekommen oder getätigt hast, kannst du dich am besten erinnern?"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich zum ersten Mal in meinem Leben den Hörer wortlos aufgelegt habe, als mich ein Ex-Freund betrunken anrief. Nach seiner gescheiterten Ehe hat er sich nur noch selbst bemitleidet und ist Alkoholiker geworden. Bei einem Wochenendbesuch in der Nähe von Frankfurt (wohne selbst in der Umgebung von Hannover) habe ich mich zunächst gefreut, weil wir am Samstag verschiedene Dinge unternehmen wollten. Als wir losgingen und die Tür abgeschlossen war, zwang er mich geradezu mit brachialer Gewalt dazu, einen ebenfalls alkoholabhängigen "Freund" mit zu besuchen. Auch meine Direktansage, dass ich das auf keinen Fall will, wurde nicht beachtet. Und es war ein brütend heißes Wochenende im Sommer. Am Schluss waren wir beide sternhagelblau, und es ging mir richtig elend am Sonntagmorgen. Ich bekam dann den ganzen Tag nur flapsige Sprüche zu hören. Ich war heilfroh, als ich abends wieder daheim war. Seit der Zeit kamen laufend Anrufe, wo mein Freund stets besoffen war, und ich legte stets wortlos auf ab dem Zeitpunkt. Übrigens ist der "Freund" von meinem Ex-Freund ein mehrfach vorbestrafter Mensch, der stets immer lange im Gefängnis saß. Nun, ich bin der Meinung, dass so viele Ehen scheitern, dass man einfach damit klar kommen muss. Kurz vor dem Corona-Ausbruch erhielt ich den letzten Anruf (Gott sei Dank). Danach kam nie mehr ein Anruf. Ich kann mir aber gut ausmalen, wie es weiter ging. Schwere Tage muss jeder Mensch im Leben durchstehen. Es ist nicht schlimm, hinzufallen. Aber es ist schon schlimm, wenn man danach nicht mehr aufstehen will. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Anruf von einer Bekannten (ehemaligen Klassenkameradin), die mich morgends angerufen und gezwungen hat nach einer Lan-Party (Geburtstagsfeier von meinem Bruder, wir haben alle die ganze Nacht durch gezockt) mit zu einem erste-Hilfe-Kurs zu gehen, obwohl ich wahnsinnig müde war. Bin da quasi im sitzen eingepennt.

Sie hat mega Stress gemacht und mein Nein nicht akzeptiert. Ich bin hin gegangen, weil mir wochen zuvor abgemacht hatten, das mal zusammen zu machen, aber seid dem ist sie unten durch.

Die Zusage zur meinem derzeitigen Arbeitsplatz =)

War nämlich sogar an meinen Geburtstag damals

Die Zusage zu meinem alleresten Job: "Wir würden uns freuen, wenn Sie nächsten Montag bei uns anfangen können!"

Den Scammer der dann mein Soundboard mit duke nukem Aufnahmen am Apparat hatte.