Anruf aus dem Jenseits?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt. Die Telefonnummer, die bei eingehenden Anrufen angezeigt wird, ist nicht authentifiziert und kann einfach gefälscht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
Lul14102023  19.09.2023, 20:25

Witziger Scherz (Hust Hust)

DummeStudentin  19.09.2023, 20:26
@Lul14102023

Naja, immerhin harmlos.

Betrüger nutzen den gleichen Trick, um leichtgläubige Menschen davon zu überzeugen, dass sie von der Polizei, vom Finanzamt, o.ä. sind.

Das wahrscheinlichste ist wohl, dass sich jemand einen Scherz erlaubt hat oder ein Scammer sein Glück versucht.

Und Nummern kann man übrigens spoofen. Es ist möglich, dass sie dann später in der Anruferliste nicht mehr als Nummer auftauchen sondern einfach nur als "unbekannte Nummer".

leen15427
Fragesteller

aber dann müsste doch “unbekannte nummer” zu sehen sein?

Uneternal  19.09.2023, 20:58
@leen15427

Und du hast das gesehn oder hat dir das nur deine Oma erzählt?

Uneternal  19.09.2023, 21:27
@leen15427

Kann eigentlich technisch nicht möglich sein. Ein Geist, der aufs Handy anruft klingt ziemlich nach urbaner Legende. Vielleicht hast du dir was eingebildet.

Da hat sich nur jemand einen unlustigen Scherz erlaubt.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin leen15427, 👋

Anruf aus dem Jenseits?
nein, es kann keine Anrufe aus dem Jenseits geben, da es ja garkein angebliches Jenseits gibt.~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Wie viel zahlst du für 1g?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schulabbrecher, halber kanacke,Teilzeit Christ
leen15427
Fragesteller

??