Gleiche Handy Nummer zweimal vergeben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Doppelvergabe einer Rufnummer ist extrem selten und kann kaum vorkommen (habe ich noch nie bemerkt). Aber die Rufnummer wird nach Kündigung einer Simkarte immer wieder neu vergeben (oft aber erst nach 6 Monaten).

Carlystern
Fragesteller

Ja dann kann es sein, dass sie inzwischen eine andere Nummer hatte und ich zufällig nach desaktivierung diese bekommen hatte

Nein, das ist nicht möglich. Entweder er hat einen Zahlendreher in der Nummer und ruft deshalb versehentlich bei dir an oder deine Nummer war früher schon mal vergeben.

Carlystern
Fragesteller

Ob sie früher schon mal vergeben war, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, da ich sie mir nach meinen Wünschen selbst zusammengebastelt habe. Das wäre Zufall!

Jamaikaner  07.09.2014, 01:19
@Carlystern

Das ist so nicht ganz richtig. Man kann sich keine Handynummer nach eigenen Wünschen zusammenstellen wie einen Computer oder seine Nike Schuhe!

Eine Handynummer hat immer einen bestimmten Aufbau und wenn du mal durchrechnest wie viele Handys es in Deutschland gibt oder gab und dann die möglichen Zahlenkombinationen in diesem Raster zur Hand nimmst, ist es gar nicht untypisch, dass diese Nummer bereits vergeben war.

Hi Carlystern

Ich habe in letzter Zeit bemerkt das gute Freunde von mir mich nicht anrufen können und immer bei einer anderen Person anrufen obwohl ich keine andere Nummer hergeben habe.

Ich habe das Gefühl das meine Handynummer doppelt ist.

Daniela

MatthiasHerz  17.07.2016, 14:33

Wieso antwortest auf eine zwei Jahre alte Frage?

(:

Was passiert denn, wenn diese guten Freunde neben Dir stehend Deine Nummer anrufen? Wird der Anruf dann bei Dir signalisiert oder bei "dem Anderen"?

Welche Nummer wird bei den Freunden angezeigt, wenn nebeneinander stehend der Reihe nach bei ihnen anrufst?

Auf diesen Wegen lässt sich schnell herausfinden, ob Nummern doppelt vergeben oder nur falsch eingetragen sind.

Heda2001  17.07.2016, 14:54
@MatthiasHerz

Ich schau nie auf das Datum von den Anzeigen.

Ich habe meinen Freund die Nummer gegeben und er hat versucht mich anzurufen ( Ich habe die. Nummer auch kontrolliert ) und ich bekam keinen Anruf sondern eine andere Dame. Er hat drei mal angerufen und immer war das gleiche.

Meine Mutter wollte mich schon öfters anrufen und kam auch nicht durch erst bei den 5-6 mal bekam ich den Anruf rein.

LG. Daniela

Carlystern
Fragesteller
@Heda2001

Komisch bei mir scheinen die sich verwählt zu haben. Bei mir war es eine ausgedachte Wunschnummer die ich extra bezahlt habe. Man muss nur eine Zahl ausversehen falsch eingeben. Seit zwei Jahren habe ich das Problem nicht mehr.

MatthiasHerz  18.07.2016, 13:45
@Heda2001

Daniela, welche Nummer wird denn angezeigt, wenn Du Deinen Freund anrufst? Erscheint dort Dein im Telefonbuch eigetragener Name oder nur eine Nummer?

Heda2001  10.08.2016, 18:45
@MatthiasHerz

Hi MatthiasHerz

Ich habe heute meine Nummer angerufen und es war ein Freizeichen und das heißt das es an der Anderen Leitung Klingel. Es ging aber keiner ran und nach ca. 10 Minuten habe ich den Anruf reinbekommen.

Jetzt hat es sich nun Bestätigt das meine Nummer doppelt vergeben worden ist.

LG. Daniela

Nein das gibt es nicht. Aber eventuell hatte vorher einfach Jemand anderes diese Nummer gehabt.

Oder er macht sich einen Spaß daraus.

Carlystern
Fragesteller

Das ist doch meine selbst erstellte Wunschvorwahl kann ich mir nicht vorstellen. Jedoch ist nichts unmöglich. Ne Spaß ist es nicht!

Vielleicht wurde deine Nummer irgendwo angegeben, wahrscheinlich dann unter dem Namen dieser Person.

Carlystern
Fragesteller

Woher denn! Meine Nummer steht niergends

whyislife42  07.09.2014, 03:40
@Carlystern

Irgendjemand wird schon deine Nummer haben oder nicht? Auch wenn du sie keinem Freund gegeben hast, die Telefongesellschaft hat die Nummer auf jeden Fall.