Mysteriöse Anrufe - Nummern nicht vergeben - was bedeutet das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komisch... Geb die Nummern mal bei Google ein. Bei mir war es auch einmal so, dass ich von einer Nummer angerufen wurde, bei der beim Rückruf auch gesagt wurde ,,Nummer nicht vergeben".
Am Ende war es eine Nummer von einer Internetseite, auf der man Scherzanrufe machen kann.

Meist handelt es sich um Callcenter die absichtlich mit falschen Nummern anrufen. Mit bestimmten Aps kann man sich heute jeder Nummer geben lassen und damit Anrufen wenn man mit einem Computer telefoniert. Diese Callcenter machen das absichtlich weil sie eben nicht zurückverfolgt werden können. Oft sitzen sie sogar in der Türkei oder anderen Ländern eben weil man sie da nicht kriegt. Selbst wenn mit deutscher Nummer angerufen wird bedeutet das nichts. Ihre Spuren verlieren sich irgendwann im Nichts. Die wollen einem Abos andrehen oder irgendwelche Sachen verkaufen. Am besten gar nicht dran gehen oder klar sagen man wünscht keine Anrufe mehr. Manche Betrüger rufen sogar mit der 110 an und sagen die wären Polizisten. Das Haus der Angerufenen wäre im Visier von Einbrechern und man sollte um der Polizei die Arbeit zu erleichtern oder damit sie Sicher wären einem Verdeckten Ermittler der einen falschen Ausweis zeigt Geld und Wertsachen geben damit sie aufbewahrt werden können. Unsinn. Die Polizei kann nicht mit der 110 anrufen. Wählt man sie wird man an die nächstes Dienststelle weitergeleitet. Und die Polizei verlangtz auch nicht nach Geld und Wertsachen.

Schreib die Nummern mal bei Google. Dort findest du meistens mehr infos zu den Nummern.

Diese Anrufnummern lassen sich beliebig manipulieren, was auch gern gemacht wird.