Polizei ruft mit privater nummer an?

10 Antworten

Bin mir nicht sicher ob die Polizei überhaupt Anrufe macht oder ob die nur Briefe schicken.

Das muss nicht die gleiche private Nummer gewesen sein. Wenn dein Telefon die Nummer identifizieren könnte wär sie ja nicht privat.

Na das gibts schon, grade Kripo hat Unternummern, aber die Nummer muss angezeigt werden. Unbekannt / Private geht nicht.... lege ich auch immer auf mit dern Worten... Bitte rechtlich korrekt mit einer angezeigten Rufnummer anrufen.... Bis dahin.

Ignorieren.... Wenn was wichtig ist muss! das mit der Post kommen.

Still  18.11.2017, 19:08

Wo hast du das denn her? Die Polizei ruft grundsätzlich mit unterdrückter Nummer an, damit die Leute nicht zurück rufen und unnötig die Leitung blockieren.

Fn1839171  19.12.2023, 15:50

Weiß jemand ungefähr die Nummer der krippo wurde gerade eben angerufen nachdem ich scheise gebaut habe die Nummer war +49 2205 ... ist sehr ungewöhnlich die nummer

Wurde einmal von der Polizei angerufen, auch unter "Privater Nummer" , kann durchaus sein.

privat heisst ja nur das es die nummer  beim anruf  bei dir nicht anzeigt

Mich hat gerade eine Nummer angerufen das ich angeblich einen schweren Raub begangen hätte. Er wusste das ich 13 bin und wusste meinen Namen die Nummer war unbekannt und die Person hat gemeint das ich zur Mannheimer Polizei Dienststelle kommen soll. Aus Schock habe ich aufgelegt. Ich sagte ihm allerdings noch das ich denn ganzen Tag unterwegs war. Einzige logische Möglichkeit wäre das ein Freund der mich öfter mal reinlegt mich angerufen hat. Der wusste dann ja auch meinen Namen und die Nummer bei ihm ist auch unbekannt. Was soll ich tun?