Trap call funktioniert nicht Unter drückte nummer herausfinden ....wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Private Nummer:

Wird z.B. bei unterdrückten Rufnummern von Anrufern angezeigt. Andere Handys zeigen in solchen Fällen "Unbekannt"

Chance für die Ermittlung von unterdrückten Rufnummern durch Apps wie z.B. Trap usw.

Gleich Null! Es wird viel versprochen aber nichts davon eingehalten.

Einzig die Notruf-Leitstellen von z.B. Polizei, Feuerwehr usw. können trotz unterdrückter Rufnummer den Anrufer sehr wohl ermitteln. Ihnen steht dafür eine spezielle Software zur Verfügung, während der Normalbürger (wie vielfach im täglichen Leben) außen vorgelassen wird.

Erfolgreiche Selbsthilfe:

Das Foto des Fragestellers zeigt ein Telefonprotokoll eines Androidhandys.

Hier gibts lt. eigener Erfahrung die Möglichkeit alle Anrufer mit unterdrückter Rufnummer zu unterbinden.

Ich betreibe keine Mailbox/AB und deshalb bekommen Anrufer mit unterdrückter Rufnummer sofort ein Besetztzeichen.

Einstellungen bei Android:

Grünes Telefonsymbol auf Display anklicken > links unten neben Homebutton "Einstellungen" > Anruf > Anruf ablehnen ..Hier Liste auswählen dann rechts mit Homebutton einen Schritt zurück > Liste für automatisches Abweisen > ganz oben den Haken bei "Unbekannt" setzen.

Wenn alles korrekt eingestellt wurde, haben Anrufer mit unterdrückter Rufnummer keine Chance mehr durchzukommen. Das so entspr. eingestellte Handy/Smartphone schickt solche Anrufer ohne zu klingeln automatisch aufs Abstellgleis.

Alles Vorstehende beruht auf eigener Erfahrung und Handhabung.

Ähnliches ist auch bei Festleitungsanschlüssen z.B. der Telekom möglich. Hierbei wird u.a. auch direkt auf die Einstellungen bei der Vermittlungsstelle zurückgegriffen. Entspr. Infos dazu gerne auf Anfrage. Anderenfalls wird diese Antwort zu lang.

>> ...kanst du auch soweit ich weiß zu Polizei wegen Belästigung

Sorry, aber....absoluter Quatsch. Was sollen wir machen bei einer unbekannten Nummer, die in 99,99% "nur" Spam oder aggressive Werbung ist???? Die technischen Möglichkeiten bestehen zwar in Zusammenarbeit mit der Bundesnetzagentur, aber nur bei extremst brisanten Fällen. Ganz bestimmt nicht bei anonymen Nummern, was in Dland täglich Millionen mal vorkommt.

Bin selber bei der Polizei. Nicht bös gemeint, aber bitte rennt nicht bei Spam oder Werbung zur Polizei. Da gibt es weitaus wichtigeres bei uns zu tun, und ich rede nicht von Falschparkern.

Erst mal rangehen wen die dann nicht aufhören kanst du auch soweit ich weiß zu Polizei wegen Belästigung