Komische Handynummer ruft mich an?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein du würdest nicht blockiert 100%
Ja du würdest blockiert 0%

5 Antworten

Nein du würdest nicht blockiert

Das sind bots, die feststellen, ob es diese (deine) Nummer wirklich gibt. Nicht zurückrufen (NICHT!). Wenn es wichtig wäre, würde nochmal angerufen. Willkommen in der Gemeinschaft der Werbeopfer!

Nein du würdest nicht blockiert

Das Sind Nummern die einem irgendetwas andrehen wollen oder einen abzocken wollen und eine falsche Nummer anzeigen lassen,die sind immer unseriös

https://www.mcafee.com/blogs/languages/german/wie-funktioniert-telefon-spoofing/

Da gibt es viele Möglichkeiten abgezockt zu werden,eine ist der Anruf einer falschen Kundenhotline,das läuft so nicht nur bei Vodafone

https://www.vodafone.de/newsroom/unternehmen/kriminelle-taeuschen-service-anrufe-von-vodafone-vor/#:~:text=Was%20Sie%20tun%2C%20wenn%20Sie%20einen%20Phishing%2DAnruf%20erhalten%20haben&text=Teilen%20Sie%20Ihr%20Kunden%2DKennwort,kostenlos%20aus%20allen%20deutschen%20Netzen).

Meistens sind das Anrufe wo sie sagen das du irgendwas gewonnen hast und sich abzuzocken wollen. Die Person hat dich aber glaub ich nicht blockiert

Nein du würdest nicht blockiert

Also, entweder ein prank Anruf oder eine abzocke, das du irgendwas abschließen sollst. Die Nummer existiert wirklich nicht, die machen das über den pc

Du könntest nach der Nummer mal hier suchen, wenn es irgendwas obskures ist was man meiden sollte steht es dort mit großer Sicherheit drinnen...