Wer kennt diese Handynummer?

2 Antworten

Häufig sind das Werbeanrufe. Die angezeigte Nummer ist fake und wurde nach einem Zufallsprinzip ausgesucht und installiert.

Phil0992
Fragesteller

. Jetzt hat mich eine ähnliche Nummer angerufen ->y Tel. 0151 128535 . Da war eine weibliche englisch-sprachige Computerstimme, welche irgendwas von "your german ID has been ... " Rest weiß ich nicht mehr, man sollte aber die 1 drücken für mehr Infos, habe aber nicht weitergeklickt. Sehr merkwürdig.!

Lukulus161  09.03.2022, 15:10
@Phil0992

Da sind ganz linke Touren bei : Mal ein Paket, daß Du abholen sollst. Infos bei Klick. Du öffnest damit Virenprogrammen die Tür. Oder einfach der Versuch, daß Du irgendetwas abonnierst.

Das beste ist, garnicht zu reagieren. LG Micha

Die Nummer ist ungültig.

Möglich wäre (bei einer deutschen Rufnummer) +49... oder 0049..., aber nicht +049...

Phil0992
Fragesteller

Sorry. Ich meinte natürlich +49. Jetzt hat mich eine ähnliche Nummer angerufen ->y Tel. 0151 128535 . Da war eine weibliche englisch-sprachige Computerstimme, welche irgendwas von "your german ID has been ... " Rest weiß ich nicht mehr, man sollte aber die 1 drücken für mehr Infos, habe aber nicht weitergeklickt. Sehr merkwürdig.!

Rolf42  09.03.2022, 14:47
@Phil0992
Ich meinte natürlich +49.

In dem Fall wäre die Nummer zu kurz.

Hinter der Netzvorwahl 1151 (vergeben für Telekom Deutschland) müssten normalerweise noch sieben Ziffern folgen, nicht nur fünf.

Phil0992
Fragesteller
@Rolf42

Die Nummern sind zu kurz ja, aber das ist wirklich so. Siehe Nachricht oben, da evtl. was bekannt ? :(