Nummer ruft an. Bei Rückruf ist die Nummer nicht vergeben?

3 Antworten

Heute bei mir auch passiert, allerdings mit einer +43 676 österreichischen Handynummer, beim Rückruf: "Unter der von Ihnen gewählten Rufnummer ist uns leider kein Teilnehmer bekannt".

Habe das gleich eingemeldet auf einer Sonderseite des Bundesministerums. Eventuell bekommt man den Schaden rückerstattet mit der Bestätigung wenn man es eingemeldet hat. Über die Seite lässt man die Nummer überprüfen.

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form04PingAnruf/node.html

Hätte aber noch keine österreichische Seite hierfür gefunden.

Das sind irgendwelche Callcenter die mit solchen Nummern telefonieren. Die telefonieren über das Internet und können dort als Absenderrufnummer irgendeine Nummer einblenden. Und wenn du zurück rufst, gibt es die halt nicht.

speedi1313
Fragesteller

Das ist doch total dreist :/

speedi1313
Fragesteller

Vor allem, hier in Nordrhein-Westfalen ist noch Feiertag, das ist echt unfassbar

Danilo924  31.05.2018, 10:19

Da hast du wohl recht :D

+49 151 1647751 diese Nummer ist für mich unbekannt und werde mehrmals am Tag angerufen. Einmal habe ich zurückgerufen und eine Meldung kam „diese Nummer ist nicht vergeben“ was mir sehr stark nach abzocke riecht.