Rückruf nicht möglich. Trotz angezeigter Rufnummer?

1 Antwort

Nennt sich Number Spoofing.

Es gibt Tricks, dass du eine beliebige Absendernummer angezeigt bekommst. Ist nicht legal.

Der MicroSoft Fake aus Indien benutzt das immer. Oft mit einer 0 hinter der Vorwahl.

Lebenslauf
Fragesteller

Da ist mir zwar bekannt, ABER: Ich habe inseriert, "Putzfrau gesucht". Daraufhin kam ein Anruf mit Telefonnummer meiner Ortskennzahl. Ein e sehr freundliche Frau empfahl mir ihre Putzfrau und nannte mir deren Handynummer. Der Kontakt kam zustande. Eine Polin stellte sich vor und ab Dienstag will sie ( angebl.) anfangen. Bin völlig ratlos, was das war......

gogogo  08.09.2021, 17:40
@Lebenslauf

Dann kann es nur noch sein, dass der Anschluss gerade den Anbieter gewechselt hat und für die Rufnummer noch nicht der neue Anbieter zentral vermerkt ist. Versuche es dann morgen oder übermorgen noch mal.

Lebenslauf
Fragesteller
@gogogo

Vielen Dank! Habe in meiner Putzfrau Suchaktion soviele "Fakes" und unglaubliche, falsche Geschichten bei den Bewerbungen erlebt, dass mich gar nichts mehr wundern dürfte. L.G.