Wurde von Nummer angerufen?0159…?Aber kein Rückruf möglich?

2 Antworten

Dass man unbekannte Nummer nicht zurückrufen sollte..

Das sind Computer, die anrufen, erst wenn jemand drangeht, kommt ein Mensch ins Spiel

Robbob99
Fragesteller

Hä aber das ist doch eine deutsche nummer?

und wer ruft denn einfach so an?

rei2017  25.08.2021, 17:16
@Robbob99

Werbetreibende, Verbrecher und Spaßvögel. Außerdem Leute, die sich verwählen.

Naja, entweder hat sich jemand verwählt oder es war ein Scherz ("Prank") oder es war ein Cold-Call (Werbeanruf ohne vorherigen Kontakt).

Nachdem die Nummer scheinbar nicht existiert, wohl eher letzteres mit gespoofter (gefälschter) Nummer.

Ergänzung: Soweit ich weiß, wird die Caller-ID (Anrufer-Kennung) bei den meisten deutschen SIM-Karten im Format +49159 übertragen. Wenn da 0159 stand, könnte das auch auf Spoofing hindeuten, muss es aber nicht. Wer's besser weiß, bitte korrigieren.