''Gewählte Rufnummer nicht vergeben...'' Woran kann es liegen?

8 Antworten

"Handy abgemeldet, falsche Nummer" muss nicht notwendiger Weise die Ursache sein. Mir passiert das häufig wenn ich im Ausland bin (bei verschiedenen Nummern, die ich anrufe und die alle existent sind). Ich rufe dann einfach nochmal an und dann geht die Verbindung.

Wthowtho  21.05.2016, 18:47

Bei mir das gleiche: wenn ich aus dem Ausland (Schweiz) anrufe (egal wohin), kommt jede Verbindung im Schnitt erst nach 4 bis 5 Versuchen zustande; davor höre ich jedesmal "Die von Ihnen gewählte Rufnummer..." Das dauernde Auflegen und Wahlwiederholung drücken nervt! Noch vor wenigen Monaten trat das Phänomen nur sporadisch auf. (Bin bei Ortel/E-plus.)

Dies Ansage erscheint nicht nur, wenn die angewählte Nummer nicht mehr existiert! Die Nr 066158936554 hat mehr als 10x versucht mich zu erreichen - ein Rückruf war mit der gen. Ansage nicht möglich. Nach meiner Ortung könnte amazon dahinter stecken, die offiziell keinen Telefonanschluß mehr besitzen!

Wenn er in einem Funkloch wäre oder keinen Empfang hatte würde "der gewählte Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen" kommen. Wenn gesagt wird das die Nummer nicht vergeben ist dann ist sie nirgendwo aktiv.

FrenchDivas
Fragesteller

Eigentlich sollte das nicht passiert sein. Gestern Abend hatten wir noch telefoniert. Und von Nummer wechseln hat er auch nicht's gesagt. Oder auch nur angedeutet.

Bei mir ist es das Gleiche: bin bei AldiTalk und mein Frau bei E-Plus, also ein Netz. Jetzt sind wir beide in Portugal, haben beide eine Auslandsflatrate, können beide nach Deutschland telefonieren und sie mich auch auf dem Handy anrufen, aber wenn ich sie anrufen will kommt "Diese Nummer ist nicht vergeben". Das gleiche Problem hatte ich auch in Griechenland. Ich suche jetzt einen neuen Betreiber, denn das nervt gewaltig.

Entweder abgemeldet (schon längere Zeit) oder du hast eben eine falsche Nummer.

FrenchDivas
Fragesteller

Das ist nicht die falsche Nummer, hat ja sonst auch funktioniert.