Ich wurde angerufen und bei Rückruf ist die Nummer nicht verfügbar?

3 Antworten

Das dürften diese lästigen Werbeanrufe sein, die von call-centern irgendwo auf der Welt kommen. Früher wurde dabei die anrufende Nummer unterdrückt, inzwischen ist die neue Masche eine fiktive deutsche Nummer einzublenden, in der Hoffnung, daß dann eher rangegangen wird.

Ist es eine Dir bekannte Rufnummer? Dann nochmal probieren. Es gibt Umstände, dass das vorübergehend nicht funktioniert. Auch im Festnetz.

Unbekannte Rufnummern sollten nicht zurückgerufen werden - die melden sich nochmals oder sind sowieso unerwünscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich auch schon gehabt. Mehrmals am Tag, verschiedene Nummern, kein Rückruf möglich, keine Namensmeldung am Telefon....

Das sind Werbeanrufe oder manchmal auch Inkassobüros, die nerven und Forderungen stellen. Einfach ignorieren und Hörer auflegen, hört nach ner Weile auf !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung