+00 00 hat mich angerufen, ich kann aber nicht zurück rufen? Was ist das für eine Nummer?

6 Antworten

Es handelt sich bei der Anzeige „0000“ um keinen Fehler beim Smartphone. Im Normalfall ist davon auszugehen, dass man nichts Wichtiges verpasst hat. Stattdessen nutzt der Anrufer hier die Funktion „Clip – no screening“. Über diese Funktion kann man unter bestimmten Voraussetzungen bei Telefonanbietern eine gewünschte Rufnummer übermitteln.

In der Regel wollen also zum Beispiel Werbetreibende oder Call-Center ihre Telefonnummer auf diesem Weg verstecken, um nicht hinterher zurückgerufen zu werden.

LG

sirin20
Fragesteller

Genau diesen Text hier von dir fand ich schon bereits auf einer Internetseite ;) Danke nochmal fürs kopieren!

NickSiedens  27.01.2020, 21:32
@sirin20

Ja warum fragst du, wenn du die Antwort schon weißt.

Außerdem verbietet niemand im Internet Sachen zu kopieren.

sirin20
Fragesteller
@NickSiedens

Ich habe den Text im Internet gefunden nachdem ich die Frage hier gestellt habe. Ich habe mich doch freundlich dafür bedankt das man den Text extra kopiert hat hier für ;)!

martinharwig  27.01.2020, 21:54
@sirin20

Ich habe auch nicht behauptet, dass Ich den Text eigenständig verfasste.

LG

andie61  27.01.2020, 21:56
@NickSiedens

"Außerdem verbietet niemand im Internet Sachen zu kopieren"

Doch wenn die Quellenangabe wie hier fehlt,das ist auch auf gf nicht zulässig!

martinharwig  27.01.2020, 22:07
@andie61

Nein, denn der Text ist nicht hundertprozentig kopiert. Es wurden von mir einige aber bestimmte Änderungen vorgenommen.

LG

martinharwig  27.01.2020, 22:19
@andie61

Bevor Sie solche Behauptungen stellen, sollten Sie sich mal im Klaren sein, dass dieser Text nicht strafrechtlich urheberrechtlich geschützt ist!

LG

martinharwig  27.01.2020, 22:40
@andie61

Weil in den Bedingungen der Plattform vermerkt ist, dass diese gemeinfrei sind!

LG

Das Wichtigste ist, dass man unbekannte Nummern niemals zurückruft, es könnte nämlich kostenspielig enden.

sirin20
Fragesteller

Ja ich weiss ich war nur so neugierig weil das komisch war das man mich danach anonym angerufen hat.. aber danke!

beamer05  14.06.2020, 12:19
@sirin20
ich war nur so neugierig

GENAU das ist das "Geschäftsprinzip" dieser A***löcher

Wahrscheinlich wollte Dich jemand in eine Abofalle locken.

Aus diesem Grund, nehme ich nie unbekannte oder anonyme Anrufe entgegen und rufe auch niemals zurück.

Genauso verfahre ich mit fremden E-Mails. Ich lösche sie ungelesen und leere anschließend immer den Papierkorb.

Am besten ignorieren. Vor allem nicht zurück rufen.

Mit einem SIP-Anschluss kann man recht gut die übertagene Rufnummer fälschen. Mach dir keine weiteren Gedanken, wird wohl ein Telefonspammer gewesen sein.

sirin20
Fragesteller

könnte das auch einer von diesen Umfragen sein?