Unbekannte deutsche Nummern rufen an?

2 Antworten

Hey, ich kann mir vorstellen, dass das nervig ist. In dem Fall würde ich mal versuchen, den Spamschutz auf deinem Smartphone zu aktivieren (ich weiß nicht, ob das bei allen Telefonen geht...). Falls das nicht hilft, kannst du mit deinem Anbieter in Kontakt treten und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden (z.B. Überprüfung, neue Nummer, ...). Wenn das alles nichts hilft, im schlimmsten Fall den Anbieter bzw. die Nummer wechseln. Vielleicht waren das jetzt aber auch Einzelfälle und in einigen Tagen ist alles vorbei. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht sind das Ping-Anrufe, grundsätzlich würde ich unbekannte Nummern nicht annehmen bzw. zurückrufen.