Verschiedene unbekannte nummern rufen mich an?

7 Antworten

Da kann man nicht so viel gegen tun. Die machen meist erstmal Ping Anrufe, wenn sie ein Freizeichen bekommen, wissen sie, dass die Nummer existiert. Ab da kann die mit in die Kartei für irgendwelchen Spam Kram, egal ob Umfragen, Werbung, Telemarketing... Am besten auf dem Handy sperren, wenn's nervt. Meist ändern sich die Nummern aber eh ständig und die sind auch nicht besonders ausdauernd (mehr als eine Woche hatte ich das noch nie).

Auf keinen Fall zurück rufen! Das kann sonstwas kosten.

Wenn du dir unsicher bist, ob es jemand mit sinnvollem Anliegen ist: Nummer Googlen, da findet man meinst schnell raus, ob es Spam ist oder z.B. der Kundenservice vom eigenen Stromanbieter.

Antwort kommt spät, aber ich weiß was es ist, hatte das selbe Problem:

Es sind Betrüger, welche, wenn man ran geht, sich als Europol Mitarbeitende ausgeben & sagen, dass du eine Straftat begannen hat. Danach, solltest du dem ganzen Glauben schenken, leiten sie dich an welche weiter, die deine Bankkonten abziehen wollen. Sie nutzen Caller ID Spoofer, womit ihre Nummer verschleiert wird. Zurückrufen kann man sie deswegen auch nicht.

Lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe seit heute morgen das selbe Problem

Die Nummern sind immer unterschiedlich .

Beim ersten mal ,bin ich ran gegangen und habe ein Bandansage auf Englisch gehört .

Habe aber sofort aufgelegt .

Jetzt habe ich innerhalb von 4 Stunden ca 7-8 anrufe bekommen .Immer eine andere Nummer .

Geht das jetzt dauerhaft so ?

Dann raste ich spätestens morgen aus !!

juliaaaaaaaan  25.05.2022, 20:36

Keine Sorge! Das geht maximal 1-2 Tage. Hier, was es ist (eigene Erfahrung):

Es sind Betrüger, welche, wenn man ran geht, sich als Europol Mitarbeitende ausgeben & sagen, dass du eine Straftat begannen hat. Danach, solltest du dem ganzen Glauben schenken, leiten sie dich an welche weiter, die deine Bankkonten abziehen wollen. Sie nutzen Caller ID Spoofer, womit ihre Nummer verschleiert wird. Zurückrufen kann man sie deswegen auch nicht.

Lg.

Du kannst bei jedem Handy unbekannte Nummern blocken lassen vom System und den Spam-Schutz aktivieren.

Hast du deine Nummer irgendwo im Netz hinterlegt?

Das sind alles Betrüger in den meisten Fällen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Scam-Anrufe. Die Nummern sind gefälscht. Kannst nur wieder auflegen und hoffen, dass denen langweilig wird.