Ständiges Anrufen von Telefonnummern?

Das kam als ich einen Spammer eingespeichert und bei WA gesucht habe:

Spammer 4 soll wohl ein Kind sein das seit 5 Jahren die gleiche Info hat. Vielleicht hat jemand die Nummer gehackt und benutzt sie jetzt zum spammen.

6 Antworten

Auf keinen Fall zurückrufen! Auch deutsche Nummern können Ping - Anrufe sein! Melde die Nummern bei der Bundesnetzagentur und blockiere diese Nummern mit einer extra App!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZaoDaDong  22.05.2020, 12:24

Was soll das jetzt dem Fragesteller bringen? Die Nummern kommen alle mit der Vorwahl +49 (Deutschland) daher.

AdamZ  22.05.2020, 12:26
@ZaoDaDong

Schon klar.

Aber wo landest du wenn du +49039..............wählst?

Gamer6161  22.05.2020, 12:30
@AdamZ

+0039 ist Italien.

Den Fragesteller hat die Nummer +49 bzw. Deutschland angerufen.

+49 039 hat nichts mit Italien zu tun.

AdamZ  22.05.2020, 12:35
@Gamer6161

Sach ma.........hör mal auf mich zu belehren du Vogel.

Spiel lieber selber mal mit den Nr. rum, vielleicht findet sich dann

gemeinsam eine Idee/Lösung.

Gamer6161  22.05.2020, 13:04
@AdamZ

Naja, falls du es für immer falsch im Gehirn haben möchtest. Dann gerne!

AdamZ  22.05.2020, 13:15
@Gamer6161

Ich war schon in Italien da bist du noch in kurzen Hosen rumgelaufen.

(oder dein Vater, was wahrscheinlicher ist)

Was du vermutlich immer noch machst.

Gamer6161  22.05.2020, 13:23
@AdamZ

Du rutschst vom Thema ab.

+49 hat nichts mit Italien zu tun PUNKT.

AdamZ  22.05.2020, 13:47
@Gamer6161

Erwischt! Du bist zu clever für mich.

Ich bin raus.

Bbybitch
Fragesteller

Die Vorwahl ist ja leider +49

Du kannst irgendwo in den Telefon-Einstellungen einstellen, dass nur diejenigen dich anrufen können, die in deinen Kontakten sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik

Das sind verschiedenste Handynummern. Wer kennt denn deine Nummer?

Hast du die eventuell mal irgendwo öffentlich angegeben?

Hast du deine Telefonnummer vor kurzem neu bekommen?

Bbybitch
Fragesteller

Eigentlich nur Freunde und Familie, Leute von der Arbeit und Uni. Ich bin aber allgemein eher vorsichtig mit meiner Nummer, zum Beispiel bei der Registrierung bei Apps gebe ich immer Email-Adressen an

Wenn das spammer sind kannst du die Telefonnummern bei der Bundesnetzagentur melden