Frage von steefi, 547

Was heißt "die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben"?

Wenn ich einen Anruf erhalte, nicht abhebe und kurze Zeit später zurückrufen will kommt die Ansage "die von ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben" was bedeutet das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThommyHilfiger, 501

Das sind meistens Marketingfirmen, die dir was am Telefon verkaufen wollen. Die programmieren diese angezeigte Rufnummer selbst, obwohl sie nicht existiert. Ein Trick, damit auf dem Display nicht "anomym" oder "unbekannt" steht...

Kommentar von steefi ,

aber ich verstehe den Sinn darin nicht wenn ich die dann nicht erreichen kann.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Der Sinn ist der: Wenn keine Nummer angezeigt wird, überlegst du 3x, ob du abheben sollst. Außerdem vermutest du dann schon etwas Negatives. Die Anzeige einer Rufnummer blendet das aus und gaukelt Seriosität vor. Den Callcentern (Wählcomputer) geht es nur darum, daß möglichst viele Leute abheben und sich in ein Werbegespräch verwickeln lassen.

Antwort
von dadamat, 434

Das bedeutet, dass diese Rufnummer an keine Person vergeben wurde, also noch ohne Anschluss ist.

Kommentar von steefi ,

das kann ja irgendwie nicht sein, da mich ja jemand unter dieser Nummer angerufen hat.

Antwort
von Max7777777, 410

War vlt ein Trickbetrüger der mit einer Falsch angegebenen Nummer angerufen hat, um bei nachermittelungen nicht erwischt zu werden. Oder es ist irgendein defekt im System.

Antwort
von Griesuh, 94

Diese Telefonnummer gibt es nicht.

Und noch ein wichtiger Tipp:

Rufe dir unbekannte Telefonnummern nicht zurück. Denn es könnten Gauner sein, die genau das erreichen wollen.

Schon alleine der Anruf kann dich etl. Euronen kosten und auf deren Konto übertrage werden und das wollten die Gauener.

Kommentar von steefi ,

ich rufe nur deutsche Festnetznummern zurück - die kosten mich nichts extra.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten