Wenn Freunde mich anrufen klingelt es 3 mal danach kommt eine Ansage das die nummer nicht vergeben ist?

1 Antwort

Entweder ist die Nummer wirklich nicht vergeben und die Vermittlung braucht nur eine Weile (ist bei Handys nicht unüblich), bis das bemerkt wird, oder aber du hast eine Rufumleitung gesetzt, die auf eine nicht existierende Rufnummer umleitet. Gerade bei einer solchen Rufumleitung wird dem gegenüber für ein paar Sekunden das Freizeichen während der Vermittlung vorgegaukelt.

Das wären zumindest 2 Ideen.

Temporäre technische Probleme beim Provider sind aber auch nicht ganz ausgeschlossen.

RareDevil  10.12.2020, 05:59

Ich tippe auch sehr auf die Rufumleitung auf eine falsche Nummer der Mailbox oder nicht existierende fremde Nummer... Aber das lässt sich ja leicht klären. Rufumleitung für alle Anrufe deaktivieren...