Rufnummer blockiert - es klingelt trotzdem?

1 Antwort

Versuch einer hilfreichen Antwort

Die blockierte Nummer wird:

. entweder beim 1-maligen Klingeln weggedrückt

oder

. es kommt sofort die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar"

Was in beiden Fällen lt. meiner Info durch das zuvor entsprechend eingestellte I-phone des Angerufenen automatisch passiert.

Diese Prozedur ist nebenbei gesagt, umständlicher als z.B. bei Android. U.a. deshalb, weil der Iphone-Nutzer den zu Blockierenden zuvor in seine Kontaktliste eintragen muss.

Bei Android ist das normalerweise nicht nötig. Hier können alle zu blockierenden Rufnummern über das Telefoneinstellmenü und dort weiter über "Anrufe" unabhängig von Einträgen in der Kontaktliste geblockt werden.

Jetzt am Nachmittag klingelt es normal

Per Ferndiagnose meine hoffentlich korrekte Vermutung, daß der zuvor blockierte Anrufer wieder vom Angerufenen nicht mehr blockiert ist.