"Rufnummer ist uns nicht bekannt" -- Obwohl ich heute von dieser Nummer angerufen wurde. Wie kann das sein?

5 Antworten

Das sind sogenannte spoofed phone numbers, d.h die Anzeigenummer wurde manipuliert. Dort kann jede beliebige Nummer angezeigt werden. Der tatsächliche Anrufer bleibt unerkannt.

Meistens handelt sich dabei um Betrugsanrufe.

nein, das sind fast immer Spam Anrufe. Die werden im Internet generiert, wenn sich einer richtig Mühe gibt kann er dich auch von 110 aus anrufen

Nein das war ein Fake Anruf oder irgendeine werbe Firma. Sowss wie wie haben gewonnen geben sie uns bitte ihre Kontodaten. Solche Nummern nicjt zurückrufen die sind meist kostenpflichtig.

Solche Unternehmen wechseln ständig ihre Nummer. Diese Nummern existieren oft nur wenige Stunden.

Lg

Telefonwerbung. Nichts Neues.