Frage von Still, 319

Telefonnummer nicht vergeben, obwohl bei Anruf angezeigt?

Bei mir ruft eine Nummer an, auch nachts! Die angezeigte Nummer ist laut Rückruf durch mich jedoch nicht existent? Wie kommt das zu stande und vor allem, wer hat was davon?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iCameSawKnew, 261

Man kann, ähnlich wie im Internet, auch bei der Telefonie eine art "Proxy" verwenden, sodass der Empfänger eine falsche Nummer sieht. Es gibt ein paar illegale Verwendungen, wie dass du wissen willst wer angerufen hat, du zurückrufst und das pro anruf 5€ kostet - am besten du klärst das mal mit deinem Provider - fragst ob du da kosten entstehen hattest.

Antwort
von Strolchi2014, 228

Das sind irgendwelche Callcenter die Automaten dafür einsetzen bei Leuten anzurufen, Solche Nummern kann man nie zurückverfolgen.

Antwort
von Healzlolrofl, 196

Die Telefonnummer wird durch einen (zB Avaya Server) anders geroutet.

Sprich: Der Server gibt dem Telefon die Nummer 411 101 - aber wenn er raustelefoniert hat er die Nummer 400 010.

Das ist relativ einfach machbar.

Macht unsere Firma auch - jedoch verkaufen wir nichts :P

Antwort
von ponyfliege, 172

wenn es immer dieselbe nummer ist - blocken.

Antwort
von MoLiErf, 168

Call-Center Nr. sind fast rund um die Uhr besetzt - die leute verdienen ihr geld damit andere fast immer anzurufen und sind seltenst nachverfolgbar

falls möglich- unbekannte Nummern sperren lassen.