Verdächtiger Anruf?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

+49 ersetzt die 0 einer nationalen Vorwahl.

Aus 089 (München) wird dann +49 89

Wenn Du dort niemanden kennst, wird es vermutlich irgendein Callcenter sein.

Rufe nicht zurück, wenn's wichtig ist/war, werden die erneut anrufen!

089 und 004989 ist die gleiche vorwahl
Eben einmal mit dem Länderkürzel für Deutschland 00 49 davor und einmal ohne eben einfach nur mit einer 0, besagt aber ziemlich genau das gleiche.

Du kannst die Nummer ja einfach mal bei Google rein schmeißen und gucken ob dein Name bei rauskommt und wenn nicht einfach ignorieren falls du den nicht kennst.

Die Nummer an Sich kann erstmal keine Abzocke sein. Das ist eine ganz normale Festnetznummer aus München und es steht immer +49 davor. Wer hinter der Nummer steckt, findest du wohl nur heraus, wenn derjenige nochmal anruft oder du einfach zurück rufst und fragst.

Ich werde auch dauernd u.a. aus München angerufen, die verschiedensten Nummern. Auch oft was mit 006 vorne.... immer habe ich angeblich was gewonnen, oder meinen Glücksspielvertrag nicht gekündigt usw. usw.... ich geh bei komischen unbekannten Nummern gar nicht mehr dran. Wegdrücken!

Ich hab ständig den AB an, und wer wirklich was will, soll was drauf sprechen. Machen die nie!

Gib die Nummer bei Google ein. Da sieht man dann sofort, ob es eine Abzock-Nummer ist oder zumindest, wer angerufen hat.