Die Festnetz Telefonnummer meiner Oma ist ohne Vorwahl nur 3-Stellig, wie kann ich auch so eine Nummer bekommen?

8 Antworten

Der Telefonsanschluss deiner Oma ist sehr alt, wahrscheinlich existierte er schon in den 60er Jahren. Solche kurzen Telefonnummern werden heute nicht mehr vergeben, selbst in sehr kleinen Ortsnetzten wie auf den Nordseeinseln nicht mehr. Die einzige Möglichkeit an so eine kurze Nummer zu kommen ist es einen alten Anschluss zu übernehmen, und auch das ist alles andere als einfach.

Hatte ich früher auch mal. Aber das war wirklich ein Kaff mit 500 Einwohnern.

Vielleicht findest du das in irgendeinem Dorf.

Mit Glasfaserkabel ist es dann aber Essig.

Das sind 'uralte' Nummern, so was wird nicht mehr neu vergeben, evtl. gäbe es vielleicht die Möglichkeit einen bestehenden Telefonanschluss mit so einer Nummer zu 'übernehmen'. Die Telefonnummer meiner Eltern ist noch 4 stellig.

vermutlich gar nicht.

Der Anschluss der Oma stammt bestimmt aus zeiten wo weniger Nummern vergeben waren und der Vorwahl Bezirk ist bestimmt klein

Gar nicht. Sowas wird an Private nicht mehr vergeben.