Handynummer - Vorwahl - Festnetz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne Vorwahl reicht!

alf18
Fragesteller

Also kann ich das Handy, falls es im Ausland ist, auch ohne Vorwahl erreichen?

derbas  18.06.2010, 22:50
@alf18

Ja, kannst du.

Das Handy identifiziert sich immer mit seiner ganz eigenen Kennung im Netz und ist daher auch im Ausland unter z.B. 017653316831 erreichbar.

Hallo, ich hatte mal mein Telefonbuch vom Handy in ein Telefonbuch vom Telekom Telefon gespeichert und egal was ich angerufen habe ich bin immer bei ner Freundlichen Dame raus gekommen Ihre Telefonnummer begann mit 491 durch ein Anruf bei der DEUTSCHEN TELEKOM wurde mir erklärt das +49172 usw. im Netz der Telekom nicht funktioniert deswegen bin ich immer im Ortsnetz bei der Dame raus gekommen wenigstens bei +49(0)172 ohne 0 +49171 ist nicht belegt usw.... MfG

alf18
Fragesteller

Wenigstens WAS?

du möchtest dein Handy vom Festnetz aus anrufen? ok, also egal wo du bist wenn du deine ganz normale nummer anrufst kommst du in jedem fall bei deinem handy raus.

alf18
Fragesteller

Auch wenn sich das Handy beispielsweise in der Schweiz befindet und ich aus'm deutschen Festnetz anrufe?

peanuts00  17.06.2010, 21:25
@alf18

klingelts bei dir im Normalfall.... Wenn ich mich recht erinnere, hat mich meine Oma mal im Ausland angerufen und die hat kein Handy. :o) ne also das müsste schon funktionieren, da du ja aus dem Inland anrufst.