Mobilfunk Vorwahl weglassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein,

Dein Telefon wird durch die gesamte Rufnummer definiert und kann nur so überall geortet werden. Bei gespeicherten Rufnummern ist es sinnvoll, diese mit der Länderkennung zu beginnen, damit man auch aus dem Ausland immer den richtigen Teilnehmer erwischt.

In Deutschland wird dann z.B. aus der inländischen Rufnummer

die internationale Rufnummer

+49 176 12345678

Nach meiner Erfahrung geht das nicht mehr. Ich meine allerdings mich erinnern zu können, dass es in den 90ern mal funktionierte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 mit Mobiltelefon unterwegs und immer interessiert.