Spamanrufe Vorwahl blockieren iPhone?

5 Antworten

Richte einen Anrufbeantworter ein, dann kannst Du selbst entscheiden, ob Du zurückrufst.

Dubkachu
Fragesteller

Mir geht es darum, dass die Anrufe gar nicht erst mehr auf mein Handy kommen. Nicht, dass ich entscheide, was ich annehme und was nicht

JoJo1812  08.05.2020, 12:27
@Dubkachu

Habe mich selbst gerade noch einmal im Apple-Forum schlau gemacht. Demnach ist es tatsächlich NUR möglich, Anrufe von Nrn., die in Deiner Adressliste stehen, zu blockieren. Dein Problem mit "ziemlich" gleichen Nrn., scheint dabei leider nicht zu funktionieren.

iPhone gibt es doch die Option das nur deine Kontakte dich anrufen können.

Dubkachu
Fragesteller

Ja aber ich werde ja auch teilweise privat von nicht-spammenden Leuten angerufen. Und das wäre scheisse wenn die mich nicht anrufen könnten

Das geht leider nicht. Nur vollständige Nummern lassen sich blocken.

Wenn ich gute Laune habe, verwickele ich solche Spamanrufer in Gespräche über das Wetter, Politik oder ob sie ihren Beruf gerne machen. Nur nicht auf deren Thema eingehen, immer schön beim eigenen Unsinn bleiben. Dann geben die von selbst auf und melden sich nie mehr. ;)

Einfach mal rangehen, wenn die mitbekommen dass du nicht interessiert bist hast du ja Ruhe.

Dubkachu
Fragesteller

Versteckte Kosten kommen dann da doch

TechnikTim  08.05.2020, 11:33

Und wenn man ran geht merken die, dass man kein Interesse hat?

Dann zeigt man doch gerade Interesse

Rehtard  08.05.2020, 11:35
@TechnikTim

Dann kann man es ihnen mitteilen. Es ist ja auch nicht klar, wer hier warum anruft. Vielleicht ist das auch jemand, der irgendwas von ihm will, unbezahlte Rechnung oder so etwas. Wir wissen das ja nicht. Einfach mal rangehen, dann ist man schlauer. Verstehe dieses Geschiss was um Anrufe gemacht wird nicht...